Liebe Leserinnen und Leser,
so schnell sind die besinnlichen Tage vorbei: All das Einkaufen, Backen, Kochen, Schmücken und Verpacken zur Weihnachtszeit ist wieder Geschichte und Silvester steht vor der Tür. In diesem besonderen Jahr hatten wir die Möglichkeit, es noch besinnlicher im kleinsten Kreise unserer Lieben zu verbringen. Doch nicht für Alle war das Fest ruhig. Pflegeheimleiterin Idun Dührkoop und ihre Kollegen aus dem „Haus Sonnenschein“ in Jessin bekamen beispielsweise Besuch vom ersten mobilen Impfteam und mussten sich auf diesen Termin über die Festtage vorbereiten. Nicht alles lief bei der Premiere glatt, aber das hatte wohl auch kaum jemand erwartet. 13 Kollegen ließen sich impfen.
Die Zeit zwischen den Jahren nutzen auch wir Redakteure, um zurückzublicken. Was passierte im vergangenen Jahr in der Region? Und noch spannender: Was kommt im neuen Jahr auf uns zu. Im Frühsommer wird beispielsweise ein 13 Hektar großer Solarpark in Grimmen entstehen. Auch Abtshagen setzt weiterhin auf erneuerbare Energien und plant den Bau einer E-Tankstelle.
Die Redaktion Grimmen wünscht Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleiben Sie gesund und blicken sie hoffnungsvoll auf die nächsten Monate. In diesem Jahr sollten Sie auf gute Vorsätze verzichten. Immerhin haben wir 2020 schon auf genug verzichten müssen.
Stellvertretende Leiterin der Lokalredaktion Grimmen