Liebe Leserinnen und Leser,
nach den vielen Wahlversprechen und Reden zur Stadtentwicklung, Sanierungen und besseren Anbindung an die ÖPNV sollen auch Taten gefolgt sein. Große Investitionen stehen bevor, doch was wurde bereits erfüllt und wie schätzen die Grimmener das Engagement von Marco Jahns ein? Der Tierpark samt Bewohner ist dem wohlgesonnen, schließlich wurden neun Millionen Euro durch die Tore gebracht, um große Sanierungsarbeiten und neue Anschaffungen zu ermöglichen. Es soll eine der modernsten Anlagen dieser Größenordnung in ganz Deutschland sein. Worauf sich die Besucher künftig freuen können.
Und die Planungen gehen weiter in der Stadt. Nur müssen die Verantwortlichen in Zukunft für kommende Baugebiete Hindernisse aus dem Weg räumen. Denn bei Stark- und Dauerregen sollen die Keller der Trebelstadt weiterhin trocken bleiben. Das geht nur mit der richtigen Entwässerungsstrategie.
Ein gutes Konzept braucht es auch für die Belebung der Innenstadt. Darum kann sich bald der Citymanager kümmern. Wer weiß, was dann kommt – die Stelle muss nur noch besetzt werden. Es wird eben nicht langweilig in der Trebelstadt. Und wie haben Sie die vergangenen Tage erlebt?
Wir freuen uns auf ihre Anmerkungen.
Ihre Christin Assmann
Lokalredakteurin Grimmen